Natura Trail | Das Naherholungsgebiet Geithewald

Rundwanderung durch das vielseitige Natur- und Landschaftsschutzgebiet im Nordosten der Stadt Hamm

Rundwanderung à 5 km
Nordrhein-Westfalen

Der Weg führt durch vogelkundlich interessantes Gebiet - eine Vielzahl an Singvögeln sind zu sehen und zu hören. Nachtigall und Turteltaube gelten als Besonderheit des Gebiets. Im Sommer sind hier Schmetterlinge, wie der Große Schillerfalter und Brauner Waldvogel gut zu sehen.

Zum Flyer-Download

ca. 5 km
Ausgangspunkt:
Geithe, Gastwirtschaft Schulte-Geithe/ St. Antonius Kirche
POINT (7.915222 51.679611)
Endpunkt:
Geithe, Gastwirtschaft Schulte-Geithe/ St. Antonius Kirche
POINT (7.915222 51.679611)
Die gesamte Wegestrecke hat keinen besonderen Schwierigkeitsgrad und ist deshalb auch für Familien mit kindern und ältere Menschen mit Mobilitätseinschränkung geeignet.

Der Trail führt durch folgende Natura-2000-Gebiete:

Großflächiger Laubwaldkomplex mit hohem Anteil naturnaher, artenreiche Eichen-Hainbuchenwälder

Lebensraumtypen:
  • Sternmieren-Eichen-Hainbuchenwälder