5-Tages-Erlebnisreise in den Harz

Ansicht Naturfreundehaus

Unser Programm

• Anreise zum Mittagessen
  • nachmittags: Erkundet mit unserem Wanderleiter die nähere Umgebung (Wurmtal, Burgruinen, Riesenrutschen)
  • abends: Sport (Tischtennis, Volleyball, Basketball, Federball)

• Tagesfahrt nach Quedlinburg
  • Unser Stadtführer zeigt und erzählt viel Interessantes über die Kaiserstadt. Anschließend besichtigt ihr das Schloss.
  • abends: Videoabend

• Ganztageswanderung zum Hexentanzplatz
  • Alle Wege führen zum Hexentanzplatz: zu Fuß, auf dem Besen oder per Kabinenbahn (Fahrt nicht inklusive). Wählt selbst! Tipps/Wegbeschreibung/Flugroute gibt es im Haus.
  • abends: Lagerfeuer mit Knüppelkuchen/Stockbrot

4. Tag | Ihr habt die Wahl!

Alternative 1

Für den Gesamt-Reisepreis von 149 € p. P. könnt ihr einen der folgenden Programmpunkte wählen:

• "GPS-Entdeckertour" – Geht mit GPS-Geräten auf große Schatzsuche an der Teufelsmauer
  • "Papiermühle" – Tagesausflug zur Papiermühle in Weddersleben, Besuch des Papiermuseums mit Papierschöpfen

Alternative 2

Für den Gesamt-Reisepreis von 159 € p. P. könnt ihr einen der folgenden Programmpunkte wählen:

• "Klettern" – mit unseren geschulten Outdoortrainer*innen bezwingt ihr die Naturfelsen und übt euch im Abseilen
  • "Ökogarten" – Hier warten unterschiedliche Naturprogramme auf euch

Alternative 3

Für den Gesamt-Reisepreis von 169 € p. P. könnt ihr einen der folgenden Programmpunkte wählen:

• "Harzrundfahrt" – Tagesfahrt über die Rappbodetalsperre zu einer der Rübeländer Höhlen mit anschließendem Shoppingaufenthalt in Wernigerode
  • "Halberstadt – Das Tor zum Harz" Wir besuchen die alte Bischofsstadt und besichtigen den Dom
  • "Badespaß" – Tagesausflug nach Halberstadt in das Erlebnisbad Sealand und Besuch des Tiergartens
  • "Grube Glasebach" - Erlebt das Bergwerk über und unter der Erde
  • "Floßbau" – mit unseren geschulten Outdoortrainer*innen baut ihr ein schwimmfähiges Floß und geht auf "Große Fahrt"

Abreise nach dem Frühstück

Unser Haus
Dieses Programm kann in unserem Haus in Stecklenberg gebucht werden. Die Hausbeschreibung finden Sie unter dem folgenden Link:

Geld-zurück-Garantie
Reisen ein oder mehrere Teilnehmer*innen nicht an (aus welchem Grund auch immer), erstatten wir den gesamten Teilnahmebeitrag!

Bahnanreise und Gepäckservice
Bei der Bahnanreise von und bis Neinstedt (nächstgelegener Bahnhof von Stecklenberg (ca. 2 km Fußweg vom Haus entfernt), übernehmen wir gerne für unsere Gäste den Gepäcktransport.

Habt ihr andere Programmvorstellungen?
Bitte ruft uns unter (03947) 27 93 an. Gerne helfen wir euch weiter!

Leistungen:
  • 4 Übernachtungen im Mehrbettzimmer
  • Vollpension
  • teilweise selbst kombinierbares Erlebnisprogramm
Programm:
Klassenfahrt mit organisiertem Programm
Klassenfahrt mit zubuchbaren Angeboten
Zielgruppe:
Sekundarstufe 1
Sekundarstufe 2
Preis:

ab 149 € p. P.