Naturfreundehaus Fritz Bohne

Hallenbad
1 km

Hausbeschreibung

Das NFH liegt am Stadtgarten, 10 min. Fußweg zum Stadtzentrum oder zum Revierpark Nienhausen (mit großzügiger Saunalandschaft), 15 min. zum Musiktheater im Revier, 7 km zur Veltins-Arena des FC Schalke 04 und 700 m zur Erlebniswelt, 5 km zur Zeche Zollverein (Weltkulturerbe). Weitere Industriedenkmäler im Ruhrgebiet im Umkreis von 30 km.

Hausadresse

Holbeinstr. 25
45879 Gelsenkirchen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A42, Ausfahrt Gelsenkirchen-Schalke, rechts in Overwegstraße, am Zentralbad rechts in Florastraße, Ampel am Hotel Maritim links in die Straße »Am Stadtgarten«, rechts in Zeppelinallee, links in Holbeinstraße (NF-Schild). Oder A2, Ausfahrt Gelsenkirchen-Buer, Richtung Innenstadt, bis Ende Kurt-Schumacher-Straße (ca. 4 km), dann rechts in die Florastraße.

Öffentlicher Nahverkehr

500 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Hbf. Gelsenkirchen
2 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Hbf. Gelsenkirchen, Straßenbahn Linie 107 bis Haltestelle Holbeinstraße oder Bus 382 bis Haltestelle Schwarzmühlenstraße.