Bericht: Bezirkswanderung Niederbayern/Oberpfalz

Vier nicht ganz so bekannte Tausender im Bayerwald – dazu hatten die Chamer NaturFreunde am 11. Oktober 2015 die Mitglieder des NaturFreunde-Bezirks Niederbayern/Oberpfalz eingeladen. Geplant waren sechs Stunden abseits der üblichen Pfade. Trotzdem fanden sich am Treffpunkt in Lohberghütte mehr als zwanzig Teilnehmer ein und erlebten einen spektakulären Herbsttag.

Der Vormittag am Bramersbacher Platz und Enzian war noch kühl und zugig, aber der Blick schweifte weit über die Bergkette des Arber. Ab dem Kleinen Arber grüßte die Sonne. Nach der Brotzeit auf der Chamer Hütte ging es vorbei am Kleinen Arbersee und dem jungen Weißen Regen zurück zum Ausgangspunkt.

Die herbstlichen Färbungen des Waldes und die sehr unterschiedlichen Landschaften, die die Tour streifte, hätten das Thema des Tages sein können: „Indian Summer im Bayerischen Wald“!

Bezirksvorsitzender Roman Dotzer sprach den Teilnehmern aus dem Herzen, als er der Ortsgruppe Cham und ihrem Wanderleiter Willi Wildfeuer aufrichtigen Dank aussprach.

Roman Dotzer
Bezirksvorsitzender Niederbayern/Oberpfalz